Hallo Leute,

Nach fast 13 Jahren war es an der Zeit wieder aktiv zu werden.

Als erstes habe ich das antiqierte Design der Webseite überarbeitet.
Sie ist nicht perfekt, aber immer noch besser als das alte Teil
und sollte nun auch vernünftig auf mobilen Geräten zu benutzen sein.

Nach langer Zeit habe ich nun wieder angefangen mich intensiver der Musikproduktion zu widmen.

Als erstes nahm ich mich der technischen Seite der Musikproduktion an.
Um nicht mehr ausschließlich aus dem Bauch bzw. Ohr heraus Entscheidungen zu treffen,
wollte ich genauer Wissen was in der Musikproduktion welche Auswirkungen hat..
Aus diesem Grund habe ich beim HOFA College den Audio-Fernkurs HOFA PRO zu den Themen Recording, Mixing und Mastering belegt und abgeschlossen.
Das hat mich einen gewaltigen Schritt weiter gebracht :-)

Nun wird es aber wieder Zeit, die kreative Seite herauszulassen ;-)
Damit es mehr noch Spaß macht, habe ich mir diverse Software und Hardware zugelegt
die ich momentan am austesten bin.
Wenn mir die Zeit nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht
stelle ich euch in absehbarer Zeit das eine oder andere Stück an dieser Stelle vor.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Bis bald
Euer Michael